Hofflohmarkt „Das Wiley packt aus“ 2016

Die Sommerferien in Bayern werden hier bei uns im Wiley schon seit einigen Jahren mit einem Hofflohmarkt beendet. Wieder ein Jahr weiter, die Kinder sind wieder größer geworden, haben andere Interessen und so gibt dieser Hofflohmarkt die Möglichkeit, sich von einigen Dingen zu trennen. Dies ganz ohne größeren Aufwand, man stellt die Sachen einfach vor die Haustür und hofft, dass möglichst viele Leute kommen und so doch ein bisschen von dem zurückkommt, was die Sachen einmal gekostet haben.

© Wolfgang Bittner© Wolfgang Bittner© Wolfgang Bittner

Wir vom Bürgerverein machen dafür die Pressearbeit und stellen dafür die Plakate auf. Gestern am Samstag, 10. September, war es dann wieder so weit. Bereits um 10:00 Uhr, eine Stunde vor Start, fuhren Interessenten durch unser Wiley und schauten mit Kennerblick, ob hier und da schon ein Schnäppchen zu machen ist. Dies war für mich das Zeichen, dass es mit der Pressearbeit geklappt hat, auch wenn dies nicht alle so gesehen haben. Schließlich haben wir keinen Einfluss darauf, ob eine Zeitung die von uns gelieferte Information veröffentlicht oder nicht.

© Wolfgang Bittner© Wolfgang Bittner© Wolfgang Bittner

Wir hatten wie im Jahr zuvor wieder tolles Wetter. Leider für einen Flohmarkt zu schönes Wetter, denn die Besucherzahl war leider im unteren Bereich angesiedelt. Mir persönlich hat es trotzdem viel Spaß gemacht und so manchem anderen Aussteller auch, wie ich bei meinen Besuchen erfahren durfte.

© Wolfgang Bittner© Wolfgang Bittner© Wolfgang Bittner

Erwähnen möchte ich noch, dass gut die doppelte Menge an Ständen im Wiley zu entdecken war, als sich bei uns zuvor angemeldet haben. Diese Spontanität soll auch so bleiben, nur sollte darüber nachgedacht werden, dass wenn weiterhin die Anmeldezahlen zurückgehen, die Gefahr besteht, dass wir vom Bürgerverein die geplante Beteiligung für zu gering halten und den Hofflohmarkt absagen.

© Wolfgang Bittner© Wolfgang Bittner© Wolfgang Bittner

Nun freue ich mich erst einmal auf das nächste Jahr, wenn wir mit dem fünften Hofflohmarkt ein klitzekleines Jubiläum begehen.

© Wolfgang Bittner© Wolfgang Bittner© Wolfgang Bittner