Hofflohmarkt „Das Wiley packt aus“ 2017

Ja schon zum fünften Mal haben wir den Hofflohmarkt organisiert.

Nun die Meteorologen hatten früh angekündigt, dass es wohl am Samstag regnen würde, doch ich wollte es nicht glauben. Es nieselte leicht, als ich meinen Stand aufgebaut habe.

Und was ich so alles los werden wollte. Dieses Jahr hätte so mancher ein Schnäppchen an meinem Stand machen können. Ich wollte die vielen Dinge einfach nur loswerden und sie nicht wieder in den Keller schleppen müssen. Um 11:00 hörte dann der Nieselregen auf, doch es blieb stark bewölkt. Viele Fremde kamen an meinen Stand im Auto vorbei, stiegen aber nicht aus, sondern fuhren sehr schnell weiter. Ich frage mich immer noch, wie die unter der Regenschutzplane überhaupt etwas entdecken konnten – ohne auszusteigen.

Das Spiel machte ich eineinhalb Stunden mit, fünfzig Autos waren es mindestens, aber ich habe sie nicht gezählt. Meine Wetterapp hat die sonnige Lücke verschluckt und zeigte ab 1 Uhr nur noch Regen an, also packte ich doch wieder meine Sachen in den Keller.

Als ich das erledigt hatte, regnete es schon wieder. Ich machte mich auf meine Runde durchs Wiley und war überrascht, wie viele trotz des schlechten Wetters ihren Stand aufgebaut hatten und trotz des Regens immer noch ausharrten. Alle Achtung!

Manch einer erzählte mir, dass er sogar einiges verkauft hat, das Glück hatte ich nicht. Doch was soll’s! Nächstes Jahr, wenn am 08. September wieder Hofflohmarkt im Wiley ist, scheint ganz bestimmt die Sonne.