Lebendiger Adventskalender 2016

Am 10.12.2014 war es wieder soweit.
Die evangelische Kirche unter Leitung von Frau Pastorin Schedler veranstaltet auch dieses Jahr wieder den „Lebendigen Adventskalender“, 24 Stationen oder „Türchen“. Den Samstag vor dem 3. Advent, also das 10. „Türchen“ hatten wir uns vom Bürgerverein ausgesucht.

© Stephan Daumann© Stephan Daumann© Stephan Daumann

Wir wollten ursprünglich den inzwischen fast fertig gestellten Stadtteilplatz gleich mal ein wenig voreinweihen, doch leider wurde uns dies untersagt. So schade wir das auch fanden, die Stadtverwaltung hat ja recht, der Platz ist offiziell noch nicht abgenommen und somit würde die zuständige Firma sich bei manchen Mängeln vielleicht herausreden können.

Also haben wir uns eine andere Stelle in unserem schönen Wiley gesucht und sind auch sehr schnell fündig geworden. Der Weihnachtsbaum vor der roten Jona-Insel ist auch so ein Anziehungspunkt.

© Stephan Daumann© Stephan Daumann© Stephan Daumann

Die Vorbereitungen waren eine tolle Gemeinschaftsaktion des gesamten erweiterten Vorstands und so hatten wir da schon sehr viel Spaß.
Um 18:00 Uhr starteten wir dann mit Begrüßung, Übergabe der Adventslaterne. Es folgten dann noch Weihnachtslieder, zwei davon haben sich die anwesenden Kinder ausgesucht. Die hatten uns auch schon tüchtig bei den Vorbereitungen geholfen und die Windlichter großräumig verteilt.

Glühwein, Kinderpunsch und Lebkuchen rundeten das Event ab. Unser kleines Lagerfeuer wollte nicht so recht brennen, doch wir hatten ja noch viele Windlichter und der Weihnachtsbaum setzte alles ins richtige Licht.

© Stephan Daumann© Stephan Daumann© Stephan Daumann

Eine kleine negative Nachricht wollen und dürfen wir hier nicht verschweigen. Mitte 2017 wird uns Frau Schedler verlassen und sie bat die Anwesenden und damit auch den Bürgerverein, diese schöne Tradition doch auch in den nächsten Jahren weiterzuführen.

Wir werden sie vermissen, Pastorin Schedler. Nicht nur weil sie mit ihrer Gitarrenbegleitung dafür sorgte, dass für den nicht so geübten Sänger/Sängerin die Weihnachtlieder singbar wurden. Nun müssen wir uns auch hier um eine Nachfolge bemühen.

Wir vom Bürgerverein wünschen uns allen eine stressfreihe Vorweihnachtszeit.