Nachbarschaftspicknick 2017 im Freizeit- und Sportpark Wiley

© Petra Daumann

Sehr familiär war das Picknick. Wir wissen leider nicht, ob es am Termin oder an der unsicheren Wetterlage gelegen hat, dass der Platz weniger gefüllt war als sonst. Auch fehlten viele bekannte Gesichter.

© Thomas Trautner© Thomas Trautner© Thomas Trautner

Morgens hatten wir noch überlegt, ob wir den Termin wieder einmal wegen des Wetters absagen, doch die Vorhersagen haben zugetroffen, es ist den ganzen Abend trocken geblieben.

© Thomas Trautner© Thomas Trautner© Thomas Trautner

Vorstandskollegin Irina hatte ihren Bekanntenkreis mobilisiert und auch Petras Nachbarn waren gekommen. Viele neue Gesichter, was uns sehr gefreut hat. Wir hatten auch einen Grillmeister, der die Kohlen richtig zum Glühen brachte. Eh man sich versah, war das Aufgelegte gar und musste vom Grill genommen werden.

© Thomas Trautner© Petra Daumann© Thomas Trautner

Viel Spaß hatten die Kinder mit dem „Grillen“ von Marshmallow und auch wir Erwachsene haben den einen oder anderen davon verzehrt. Richtig lebendig wurde es um uns herum, als die Kinder das bereitgestellte Spielzeug ausprobierten. Doch schon bald war anderes wieder interessanter. Der Sportpark bietet ja selbst ausreichend Möglichkeiten, sehr beliebt erschien mir z. B., war das sich den Abhang herunter zu kugeln.

© Thomas Trautner© Thomas Trautner© Thomas Trautner

In den immer noch heißen Grill wurden dann zum Abschluss ein paar Holzscheite als Feuer angezündet. Wir konnten es gebrauchen, schließlich war es doch recht kühl geworden. Die meisten Anwesenden wünschten sich beim Verabschieden eine Wiederholung im nächsten Jahr.

© Thomas Trautner© Thomas Trautner© Thomas Trautner

Nun sind Sie gefragt:
Sagen Sie uns, ob Sie den Termin wieder vor die Schulferien gelegt haben möchten.
Wir freuen uns auf Ihre Meinungen und Anregungen.