Mittsommerfest 2012

**Glühwein statt Caipi – Regen, Regen, Regen – der begleitete uns auch beim diesjährigen Mittsommerfest**

Schon der Aufbau ließ Frustsymptome erahnen aber dank tatkräftiger Hilfe und vieler aufmunternder Worte begann der Transport und Aufbau der Zelte.
Auch die beteiligten Vereinspartner vom TSF-Ludwigsfeld machten sich an die Arbeit. Aufgrund des Wetters hatten wir an diesem Wochende das einzige Freiluftfest im Raum Ulm/Neu- Ulm.
Leider regnete es zu Festbeginn um 15 Uhr in Strömen, aber ein paar Hartgesottene ließen sich immer wieder blicken. Als reduziertes Angebot für die Kinder gab es neben Kinderschminken und Mohrenkopfschleudern auch einen sehr gut angenommenen Schnupperkurs der Abteilung Bogenschießen des TSF-Ludwigsfeld. Diese verkauften an Ihrem Stand neben leckeren Schupfnudeln und Würsten auch von Besuchern noch gerne mit nach Hause genommenen Kuchen. Dort gab es Kaffee und sogar Glühwein. Der Bürgerverein bewirtschaftete den Getränkestand der Gold Ochsen Brauerei, die Polizei Neu-Ulm war mit einem Stand vertreten und informierte über Einbruchsvorsorge.
Zum Aufwärmen an diesem nasskalten Tag spielte die Jugend der Stadtkapelle Neu-Ulm, unter anderem passend zum Wetter „Smoke on the water“ von Deep Purple. Erst am frühen Abend lockerte die Bewölkung auf und passend zum Besuch von OB Noerenberg ließen sich sogar noch ein paar Sonnenstrahlen blicken. Die Frequenz des Festes wurde dadurch gegen Abend deutlich besser und wir zählten etwa 200 – 250 Besucher. Dazu spielte ab 19 Uhr die Stadtkapelle Neu-Ulm und unterhielt mit ansprechender Musik die Besucher. Highliht des Abends waren neben der alle begeisternden Feuershow mit dem NANU-Traumtheater, das sogar noch eine Zugabe geben musste, natürlich das Mittsommerfeuer.
Ein Meister seines Fachs war dabei der Ludwigsfelder Stadtrat Noll, der das Holz so perfekt aufbaute, dass das Feuer innerhalb kürzester Zeit und vor allem sehr lange brannte. So konnte man das Fest bei gemütlicher Atmosphäre ausklingen lassen. Zum Schluss machten sich alle noch an den Abbau was dann in relativ kurzer Zeit geschah.
__Allen Mitwirkenden und Helfern sei an dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank ausgesprochen.
__ Hoffentlich meint es das Wetter dann nächstes Jahr mal wieder besser mit uns. (eh)