Die ersten Früchte auf der Streuobstwiese

Sie sind sicherlich nicht nur einmal durch den neuen Bereich des Grünzugs geschlendert oder
haben sogar eine ganze Weile dort verbracht. Ich freue mich jedesmal, wenn ich dort vorbei komme und sehe, dass ich nicht der Einzige bin, der die Anlage geniest.

© Dr. V. Müller

Nun hat mir Herr Dr. Müller ein Foto übermittelt, das deutlich dokumentiert, dass sich auch die Obstbäume in ihrer neuen Umgebung, also bei uns, „wohlfühlen“. Ich muss gestehen, ich habe des öfteren dieses Jahr nach Früchten in den Bäumen Ausschau gehalten und auch die eine oder andere entdeckt. Doch als es möglicherweise soweit war, kam ich zu spät.

Nein, ich möchte mich nicht beklagen, schließlich sind die Früchte für ALLE da, ich wollte halt nur wissen, wie die alten Sorten denn nun tatsächlich schmecken – so naturbelassen wie sie sind. In diesem Sinne freue ich mich schon auf das nächste Jahr.