Ein gelungenes Fest – Mittsommer(nacht)feuer

Ja, wir finden es war ein gelungenes Fest, unser Mitsommer(nacht)feuer.
Und wir beabsichtigen, es im nächsten Jahr erneut durchzuführen.

Holzschichter u. -bauer

Im Gegensatz zur geplanten BUVE hatten wir am Samstag, den 27. Juli 2013 einen tollen sonnigen Tag erwischt und das blieb bis zum Schluss. Das für das Mittsommerfeuer erhaltene Holz wurde so gegen 10:30 Uhr morgens angeliefert und dank ausreichender freiwilliger Helfer, erfahrene so wie absolute Neulinge, war das Holz innerhalb einer Stunde, wie sich am Abend zeigte, optimal aufgeschichtet.

Um 14:00 Uhr bauten wir dann unseren Pavillon auf, bereiteten unsere Decken aus, stellten das Informationsmaterial auf die Aussteller. Vom gut besuchten Wasserspielplatz schauten so einige scheu herüber und so gingen wir zu den Eltern hinüber, um die ersten mitgebrachten Frisbees zu verteilen. Es dauerte nicht lange so wurde in unserer Nähe eine weitere Decke ausgebreitet und schon fragte der Erste, wann wir denn den Grill anzünden würden. Damit war der Startschuss für unser Fest gegeben, an dem jeder sein Essen und Trinken entweder mitbrachte oder sich beim Ehepaar Roscher am Kiosk im Wiley-Park versorgte. Wir waren stolz über die große Beteiligung und fanden, dass unsere Frisbees, die nicht nur auf den Bürgerverein, sondern auch auf den im letzten Quartal 2012 fertiggestellten Discgolf-Parcours aufmerksam machen sollten, gut ankamen.

Mittsommerfeuer

Der Platz war gut gefüllt und man war sich näher gekommen, nicht nur räumlich, als Martina, Vorsitzende unseres Bürgervereins, das Entzünden des Feuers ankündigte. Innerhalb von Sekunden hatten wir eine Feuersäule stehen, die uns begeisterte. Kein Wind beeinträchtigte die Flammen und so konnte das Feuer von allen Seiten genossen werden. Unser Dank geht auch an die Feuerwehr, die durch rechtzeitiges Wässern um die Feuerstelle, dafür sorgte, dass die Wiese keinen Schaden nahm. Gerne würden wir hier ein Bild bzw. Bilder veröffentlichen, vielleicht kommt das ja noch.

Als hätten wir es bestellt zeigte sich zum Abschluss in Richtung Osten mit dem Erlöschen des Feuers ein Feuerwerk.

Danke möchten wir auch sagen:
Herrn Oswald fürs Holz holen
Herrn Lutz fürs Stroh
den „Holzschichter u. -bauer“