Lebendiger Adventskalender 2011

Am 4. Dezember nahm der Bürgerverein Wiley-Süd bei der Aktion „Lebendiger Adventskalender“ der Evang.-lutherischen Petruskirche Neu-Ulm  teil.

Knapp 240 Lichter brannten für unser Lichtlabyrinth. Ca. 30 Besucher haben in besinnlicher Atmosphäre das Labyrinth durchwandert. Im Herzen gab es für jeden einen Spruch als Erinnerung zum Mitnehmen. Die Kinder haben sich an einem Stück Schokolade erfreut.

Der große Raum im Infobüro, auf den wir wegen des stürmischen Wetter ausweichen mussten, wirkte wie verzaubert und wir konnten gar nicht genug bekommen von diesem wunderbaren Anblick.

Da nicht alle gleichzeitig das Labyrinth betreten konnten, haben sich unsere Gäste mit Apfelbrot, Lebkuchen, Glühwein und Punsch die Wartezeit verkürzt.

Vielen Dank an Pfarrerin Schedler, die unseren  Gesang mit der Gitarre begleitet hat. An Hans Maurer für das lecker Apfelbrot und an Uschi Bohn für diese wunderbare Idee und Ausarbeitung des Ganzen. Und an ihre beiden Kinder für ihre tatkräftige Hilfe. Danke auch an Petra Daumann für die Bilder und an Christina Richtmann für ihre Mithilfe.

Und ganz herzlichen Dank an alle begeisterten Besucher. Ihre Freude und Lob war ein schöner Lohn für unsere Mühen.