Das war ja eine tolle Überraschung! Zum 11. Mal fand am Samstag vor Palmsonntag die Putzete für den Bereich Wiley-Süd statt. Letztes Jahr hatten wir es ohne Plakatwerbung versucht, der Termin liegt ja fest und in der Wileym@il sowie auf der Webseite wird darauf hingewiesen. Doch leider kamen nicht so viele Helfer, die aber trotzdem sehr fleißig waren. Wir berichteten darüber. Doch dieses Mal waren es wieder deutlich mehr und nicht alle Helfer sind auf den Fotos erfasst worden.
Zu unserer Unterstützung und damit überraschend entsandte die Friedenskirche acht afrikanische Migranten und einen Betreuer/Dolmetscher. Was für ein Aufgebot! Wir nutzten es dann auch sogleich und schickten einen Trupp zum Radweg parallel zur Memminger Straße. Dieses zusätzlich zum Grünzug und der John-F.-Kennedy-Straße, wo die vielen anderen Helfer unterwegs waren. Entlang der Memminger Straße schaffte der Trupp (insgesamt 6 Leute) in den eineinhalb Stunden nur die Strecke bis zum neuen Überweg. Dann waren die mitgeführten Müllsäcke voll und der Abfall besonders zwischen den wunderschönen Narzissenrabatten entfernt. Auch die anderen fleißigen Helfer haben wieder sehr viel eingesammelt. Der Grünzug ist somit optimal für die Ostereiersuche am Ostermontag vorbereitet. Durch die große Teilnehmerzahl haben leider nicht alle eine Butterbrezel abbekommen, wir werden aber das nächste Mal daran denken.
Danke an die Friedenskirche für ihre Unterstützung und Danke an ALLE fleißigen Helfer.
Eines möchte ich noch erwähnen: Weit ab von den ganzen Helfern sammelte ein Mädchen im Auftrag ihrer Eltern an der Ecke John-F.-Kennedy-Straße und Edisonallee. Auch ihr gilt unser Dank.