Dr.-Peter-Biebl-Park feierlich eingeweiht

Dr.-Peter-Biebl-Park

Wir – damit meine ich alle Wylaner – haben unser Ziel erreicht. Der Dr.-Peter-Biebl-Park ist fertig und seit gestern auch ganz offiziell an die Bürger der Stadt übergeben. Die Stadtverwaltung hatte zu einem offiziellen Termin geladen. Leider lag der Termin für die meisten Bewohner zu früh am Nachmittag, dabei hatte unsere

Dr.-Peter-Biebl-Park

1. Vorsitzende, Martina Mauer, den Termin schon verlegen lassen. Ursprünglich sollte die feierliche Übergabe um die Mittagszeit stattfinden. Prompt haben sich auch einige beim Bürgerverein beschwert. Doch wir haben, wie schon erwähnt, unser Bestes versucht, doch der Veranstalter war die Stadt und nicht wir.

Dr.-Peter-Biebl-Park

Oberbürgermeister Noerenberg begrüßte die Anwesenden und spannte einen weiten Bogen von der Entstehung des heutigen Wiley bis hin zur Fertigstellung des letzten Teilstückes des Dr.-Peter-Biebl-Parks, der unter uns ja nur Grünzug genannt wird.

Dr.-Peter-Biebl-Park

Nicht unerwähnt blieben auch die Bürger, die mit Ihrer Spende einen großen Teil der Bäume in diesem Teil des Parks finanziert haben. Da die Spender nicht namentlich genannt werden wollten, hat Herr Roth vom Grünflächenamt ein Schild anfertigen lassen,

Dr.-Peter-Biebl-Park

auf dem alle Bäume aufgelistet sind, die gespendet wurden. Ebenfalls auf dem Schild befindet sich eine Karte, auf der der Standort eines jeden Baumes zu erkennen ist. So kann man zum Beispiel, ganz gezielt einen bestimmten Obstbaum aufsuchen und nachsehen, ob die Früchte, die er trägt schon reif sind.

Dr.-Peter-Biebl-Park

Bei der anschließenden Begehung des Parks, wurden gleich mal die Sitzgelegenheiten ausprobiert und auch der Hügel bestiegen, um das dort aufgestellte Windspiel zu begutachten.

Dr.-Peter-Biebl-Park

Nun strömt hinein in den Park und achtet ein wenig darauf, dass dort keine Hunde-hinterlassenschaften oder anderer Müll das Wohlbefinden stören. Ich finde es ist ein gelungener Abschluss des Grünzugs und ich kann den Tag kaum erwarten, an dem wir vom Bürgerverein zum ersten Obstfest einladen können.