Jahrehauptversammlung 2014

Marc Löchner verliest den Kassenbericht (Petra Daumann ©)Der Beginn der Jahreshauptversammlung war dieses Mal deutlich früher als die Jahre zuvor. Das hatte seine Gründe:
Nach dem normalen Ablauf, Jahresbericht der 1. Vorsitzenden Vorstellung der neuen Satzung (Thomas Trauner ©)Martina Maurer, Kassenbericht des Kassenwartes Marc Löchner sowie der Entlastung des Vorstandes durch die Kassenprüfer Petra Schuler und Günter Gillich kam die Vorstellung der neuen Satzung. Sie wurde von den Anwesenden genehmigt doch für die Inkraftsetzung ist die schriftliche Äußerung aller Mitglieder erforderlich (hier gibts das Formular). Dies muss noch nachgeholt werden, denn es waren ca. 20 Stimmberechtigte anwesend.

Der Zeitpunkt für eine neue Satzung war gut gewählt, denn fast auf den Tag genau vor zehn Jahren wurde der Bürgerverein Wiley-Süd e.V. gegründet.

Vorstandswahlen (Petra Daumann ©)Bei den anschließenden Wahlen wurden Martina Maurer, Marc Löchner, Uschi Bohn (Schriftführerin) und Gisela Blumstein (Chronistin und stellvertretende Schriftführerin) in ihrem Amt bestätigt.Vorstandswahlen (Petra Daumann ©) Zum 2. Vorsitzenden wurde Wolfgang Bittner gewählt, der das Amt zuvor nach dem Ausscheiden von Bernd Rüffer schon kommisarisch geführt hat. Neu im Vorstand ist Jane Bonda als stellvertretende Kassenwartin. Kassenprüfer Günter Gillich wurde wiedergewählt. Für Petra Schuler, die ihr Amt niedergelegt hatte, wurde Eckhard Heins als weiterer Kassenprüfer gewählt. An dieser Stelle gratulieren wir allen Wieder- und Neugewählten und danken ihnen für ihren ehrenamtlichen Einsatz für den Bürgerverein und somit für unser Wiley.Martina Maurer, Jane Bonda, Marc Löchner, Wolfgang Bittner (v.l.)  (Petra Daumann ©)

Und dann war es soweit.
Der frühe Start hatte noch einen weiteren Grund:
10 Jahre Bürgerverein Wiley-Süd e.V. – was wurde alles erreicht – wenn das kein Grund zum Feiern war.
Geburtstagstorte, Sekt und Pizza standen für die Anwesenden bereit und so wurde das angestrebte Ende der Versammlung doch deutlich überschritten.