Jahreshauptversammlung 2020

Wie die vielen anderen Vereine wurden auch wir durch Sars-CoV-2 stark eingeschränkt. Wie Sie sicherlich bemerkten, sind bis jetzt dieses Jahr alle Veranstaltungen ausgefallen. Wir sind mit der Pandemie nicht durch, aber da erzähle ich Ihnen nichts Neues. Doch heute steht nicht Sars-CoV-2 oder die Covid-19-Erkrankung im Mittelpunkt, sondern die diesjährige Jahreshauptversammlung des Bürgervereins Wiley e. V..
Dank der erneuten Unterstützung der Friedenskirche bekamen wir für unsere Veranstaltung einen geeigneten Raum und so war es nicht schwer, die Hygienevorschriften einzuhalten.

Durch die erwähnten Umstände und auch aus privaten Gründen hatten wir dieses Jahr etwas mehr Zeit, Kandidatinnen und Kandidaten für den neu zu wählenden Vereinsvorstand zu finden. Ganz ist uns das trotzdem nicht gelungen.

Jahreshauptversammlung 2020 ©Petra Daumann
Der neue Vorstand
Helmut Lang, Thomas Trautner, Petra Daumann, Yasemin Clauß-Coçak, Norbert Schulz, Wolfgang Bittner

Zugegeben, es wird immer schwieriger, die Mitglieder zu bewegen, sich aktiv in den Bürgerverein einzubringen.

Die Hauptversammlung, zu der nur Mitglieder gekommen sind, hatte einen normalen Verlauf. Während der vorgetragenen Berichte über 2019 wurde den Anwesenden noch mal vor Augen geführt, was dieses Jahr alles ausgefallen ist.

Besonderes Lob erhielt unsere Kassenwartin Yasemin Claus-Koçak für einwandfreie und fehlerfreie Kassenführung. Ihr und dem zweiten Kassenwart Thomas Trautner haben wir es zu verdanken, dass die SEPA-Lastschrift in allen Bereichen des Vereins einwandfrei funktioniert. Viel Arbeit und Zeit wurde von den beiden investiert, bis alles optimiert und fehlerfrei ablief.

Aus dem erweiterten Vorstand mussten wir Helga Fischer und Gisela Blumstein entlassen. Helga war immer wieder für den Verein aktiv gewesen, zuletzt als Schriftführerin und stellvertretende Schriftführerin.
Auch Gisela war mal stellvertretende Schriftführerin im Vorstand. Doch ihr Hauptaugenmerk galt für viele Jahre der Anzeigenakquise für die Wileym@il. Unser Informationsblatt für die Bewohner des Wiley hat sie in den letzten Jahren zusätzlich als Redakteurin geführt.
Wir danken beiden für ihre Unterstützung.

Bei so vielen neu zu besetzenden Vorstandsposten wurde die Wahl des Vorstands mit Spannung erwartet. Obwohl nicht jeder Posten besetzt wurde, haben wir einen optimalen Vorstand:

Petra Daumann1. Vorsitzende
Helmut Lang2. Vorsitzender (Wiederwahl)
Norbert SchulzSchriftführer
Yasemin Clauß-KoçakKassenwartin (Wiederwahl)
Thomas Trautnerstellvertretender Kassenwart (Wiederwahl)
Wolfgang BittnerRedakteur Wileym@il
Gerlinde KochPresse- und Öffentlichkeitsarbeit
Helmut KölleKassenprüfer (Wiederwahl)
Erich KrnavekKassenprüfer