„Neu-Ulm fliegt“ war am Samstag das Motto im Wileypark

Beim Aktionstag „Neu-Ulm fliegt“ gab es Flugzeuge zum Bestaunen und zum Selberfalten.
Viele waren gekommen, wenn auch nicht alle, um uns zu zeigen, was alles fliegen kann. Modellflieger, Ballonfahrt und Ballonglühen und Einblicke ins Cockpit eines Segelflugzeugs standen auf dem Programm, um nur einiges aufzuzählen und den Abschluss machte ein schönes Feuerwerk. Die gut besuchte Veranstaltung im Wiley-Park gehört zu einer Reihe von Veranstaltungen, mit der die Stadt auf das Jubiläum von Hermann Köhl aufmerksam macht.

Segelflugzeuge und Luftballon-WettbewerbLeibliches WohlModellflugzeuge
Blick ins CockpitVölkerballBallonstartumweltbewusstBallonglühenFeuerwerk

Einige der freiwilligen Helfer

Auch wir waren mit einem Getränkestand dabei und sorgten mit anderen für das leibliche Wohl der Besucher und Aussteller/Akteure.
Vielen Dank an die freiwilligen Helfer.