Nur noch ein Mittsommerfeuer

© Thomas Trautner

Wettervorhersagen sind inzwischen meist sehr zutreffend. Dieses Mal haben wir uns gewünscht, dass diese doch nicht so zutreffend wären. Für den Samstagabend war eine Regenwahrscheinlichkeit von 80 % vorhergesagt. Bis circa 18:00 Uhr hatten wir wunderschönes Wetter hier in unserem Wiley. Dann deutete ein Grollen an, dass sich dies bald ändern wird. Genau zu dem Zeitpunkt, an dem wir unser Nachbarschaftspicknick starten wollten, öffnete der Himmel seine Schleusen. Uns blieb nichts anderes übrig als das Picknick abzusagen. Dabei sollte es eine so tolle Veranstaltung werden.

© Thomas Trautner

Das Organisationsteam bestehend aus Petra Daumann, Manuela Schwenger und Yasemin Clauß hatten sich dafür einiges einfallen lassen. So wurden extra Spiele für die Kinder organisiert, damit denen auch nicht langweilig wird und die Eltern das Picknick genießen können. Nun denn, ein Mitglied hat das Wetterradar im Internet beobachtet und so wussten wir, dass zumindest das Mittsommerfeuer stattfinden konnte. Sehr nass war das Holz und Stroh nicht geworden und so konnten wir zusammen mit ca. 40 Besuchern das Feuer genießen.