Outdoor-Gym-Parcour

Am Samstagmorgen war gegen 11:00 Uhr die Einweihung des Outdoor-Gym-Parcours im Sport- und Freizeitpark Wiley. Auf Anregung von Bürgern hat die Stadt Neu-Ulm diesen Parcours anlegen lassen und jeder ist aufgerufen, sich an den Geräten zu „ertüchtigen“. Wie Oberbürgermeister Gerold Noerenberg bei seiner Einweihungsansprache erwähnte, sind auch Geräte dabei, die gut für die eigene Balance sind. Zur Einweihung gekommen waren Stadträtinnen und Stadträte und von der Verwaltung der Stadt Neu-Ulm Herr Seiffert und Frau Stieglitz. Wie wir feststellen durften, wurde die Anlage nach der Fertigstellung und bereits vor der Einweihung gut genutzt. Die richtige Nutzung der aufgestellten Geräte ist auf einer Tafel mit Piktogrammen beschrieben.

© Lützel Stadtverwaltung Neu-Ulm© Lützel Stadtverwaltung Neu-Ulm© Lützel Stadtverwaltung Neu-Ulm© Lützel Stadtverwaltung Neu-Ulm© Lützel Stadtverwaltung Neu-Ulm© Lützel Stadtverwaltung Neu-Ulm