Jahreshauptversammlung 2015

Der Bürgerverein hatte am Donnerstag, 16.04.2015 seine diesjährige Jahreshauptversammlung in der Alten Wache, John-F.-Kennedy-Straße 1.
Gekommen waren 17 Mitglieder des Vereins.

Frau Maurer, die 1. Vorsitzende des inzwischen 250 Mitglieder zählenden Bürgervereins, gab zunächst einen Rückblick auf die Aktivitäten des letzten Jahres. Diese begannen gleich am 1. Januar 2014 mit einem Neujahrslauf, darauf folgte eine (Frühjahrs-)Putzete und die traditionelle Ostereiersuche. Im Sommer wurde das 10-jährige Bestehen des BV mit einem Mittsommerfeuer und einem Feuerwerk gefeiert.

Jahreshauptversammlung 2015

Auch der zum 2. Mal organisierte Hofflohmarkt und die schon traditionelle Beteiligung am Lebendigen Adventskalender fanden großen Anklang. Außerdem hat sich der Bürgerverein eine neue Satzung gegeben und damit auch einen neuen Namen. Nicht mehr Wiley-Süd, sondern nur noch Wiley, da sich der BV auch für das neu entstehende Wohnviertel Wiley-Nord zuständig fühlt.

Jahreshauptversammlung 2015

Der Vorstand des BV macht sich im neuen Jahr für eine öffentliche Bücherkiste stark, die am neuen Stadteilplatz stehen soll. Ein (Teil-)Sponsor hat sich bisher dafür schon gefunden.

Auch gab es Veränderungen in der Vorstandsriege. Marc Löchner hat sein Amt als Kassenwart aufgegeben, seine Stellvertreterin Jane Bonda übernimmt bis zu den nächsten Vorstandswahlen seine Nachfolge. Der Redaktionsleiter der Wileym@il, Alexander Schilling, zieht aus Ulm weg und wird durch Eckard Heins abgelöst.

Jahreshauptversammlung 2015

Beschlossen wurde auch eine Erhöhung der Mitgliederbeiträge, die seit Gründung des Vereins vor 10 Jahren gleich geblieben sind. Der Verein möchte auch etwas zurücklegen, um sich an einem Vereinsheim zu beteiligen, wenn z.B. die Alte Wache nicht mehr ist.

Zum Schluss präsentierte Wolfgang Bittner noch die sehr ansprechende und gut gepflegte Website des Vereins.