Ostereiersuche 2019

Super haben die Damen von der Ostereiersuche es wieder gemacht, das kann man hier ruhig mal sagen. Irina, ihre Tochter und Svetlana wurden dieses Jahr von Lena unterstützt. Katharina konnte wegen ihres kranken Kindes nicht mithelfen und so kam ihnen die überraschende Hilfe ganz gelegen.

© Svetlana

Schon früh hatten die Vier damit begonnen, die Spenden von REWE Mendle, der Wiley Apotheke und der Metzgerei Stötter zu verstecken. Und trotzdem wurden sie wie jedes Jahr von den größeren Kindern bereits beobachtet.

Und damit bin ich auch schon bei meiner Bitte, die ich nicht das erste Mal äußere:
Liebe Eltern, sprechen Sie doch bitte mit Ihren „großen Kinder“. Die Ostereiersuche ist nun mal nur für Kinder bis 10 Jahre.
Das hat auch seinen Grund. Der Bereich um die Tischtennisplatte im Peter-Biebl-Park ist sehr offen und wir wollen doch auch, dass (unsere) Kleinen es bei der Suche nicht allzu schwer haben. Kinder über 10 sind schneller und räumen so den Kleinen alles weg. Das finde ich wirklich nicht fair.

© Svetlana

Schönes Wetter unterstütze dieses Jahr wieder die Suche und so hatten hoffentlich alle ihren Spaß und wurden trotzdem fündig.

Wir vom Bürgerverein freuen uns jedenfalls sehr, dass es uns jedes Jahr mit unseren Sponsoren und vor allem aufgrund der helfenden Hände gelingt, diese Suche zu veranstalten. Dafür ein ganz besonderes Dankeschön!

Nun wünsche ich Ihnen allen ein tolles Neu-Ulmer Jubiläumsjahr. Aufgrund der vielen Veranstaltung hält sich der Bürgerverein dieses Jahr etwas zurück. Doch ich darf an dieser Stelle schon verraten, dass „Musik im Wiley“ zu Beginn und die „Amerikanischen Tage“ am Ende der Schulferien, Veranstaltungen sind, die man nicht verpassen sollte.